bee-smart-city
Thomas Müller18. März 20193 min read

Kooperation: bee smart city und Your Digital Innovation

Die bee smart city GmbH und die Your Digital Innovation GmbH werden künftig Ihre Kompetenzen im Bereich Smart City bündeln, um die Herausforderungen von Städten, Gemeinden und Unternehmen bei der Digitalen Transformation in Gemeinden gemeinsam zu lösen.

bee smart city ist ein unabhängiges webbasiertes Smart City Netzwerk auf dem sich die Marktteilnehmer – bestehend aus Gemeinden, Lösungsanbietern, Herstellern und Dienstleistern – lösungsorientiert austauschen und vernetzen. Mit rund 1.000 registrierten Gemeinden, über 11.000 Entscheidern und 300.000 Smart City Lesern aus über 170 Ländern ist bee smart city das weltweit größte und am schnellsten wachsende Smart City Netzwerk. Erst kürzlich wurde ein Smart City / Smart Region Handlungsleitfaden für Praktiker unter Schirmherrschaft der Staatsministerin für Digitalisierung der deutschen Bundesregierung und weiteren renommierten Publikationspartnern publiziert, der in Kürze auch international veröffentlicht wird.

Your Digital Innovation GmbH ist ein digitaler Geschäftsentwickler mit einem Schwerpunkt im Bereich Digitale Transformation in Gemeinden. Aus einer Umfrage im Jahr 2016 bei 50 Gemeinden & Städten, einer Partnerschaft mit United Smart Cities, einem Netzwerk zu innovativen Firmen und mit Lösungen rund um Engagement, IoT, AI und Blockchain, sieht Your Digital Innovation die Herausforderungen für Städte und Gemeinden darin, sich im Digitalen Zeitalter entsprechend zu positionieren. Die Your Digital Innovation GmbH berät, baut gemeinsam mit Städten eine Roadmap, entwickelt den Case, analysiert den Markt und vernetzt die Stakeholder.

„Wir freuen uns, die Your Digital Innovation GmbH als Partner mit Kompetenz im Bereich Digitale Transformation in Gemeinden gewonnen zu haben. Wir sind davon überzeugt, dass die Kooperation zu einem Katalysator für alle Stakeholder wird,“ so Bart Gorynski, Geschäftsführer der bee smart city GmbH.

„Digitalisierung ist für Städte eine große Herausforderung. Städte und Gemeinden müssen die Chancen der Digitalisierung zielgerichtet nutzen, um die Attraktivität für Bewohner und Betriebe nachhaltig zu erhöhen und Prozesse innerhalb der Verwaltung zu optimieren. Hersteller mit Ihren Lösungen müssen dabei in eine gesamte Roadmap passen, gleichzeitig wollen sie Ihre Vertriebsaufwände reduzieren. Wir haben gemeinsam mit bee smart city die Kompetenz und Lösungen, diese Herausforderungen zu meistern“, weiß Jürgen Gutmayer, Geschäftsführer der Your Digital Innovation GmbH.

Über die Your Digital Innovation GmbH

Your Digital Innovation wurde im Jahr 2016 mit Sitz in Wien gegründet und berät Organisationen im Digitalen Wandel. Schwerpunkte sind der Bau von Digitalen Ecosystemen für Städte und Firmen als auch Projekte im Bereich Internet of Things.

Mehr Informationen zur Your Digital Innovation GmbH finden Sie unter:

Kontakt:
Your Digital Innovation GmbH
Jürgen Gutmayer
Email: jg@yourdigitalinnovation.com

Über die bee smart city GmbH

bee smart city ist ein unabhängiges webbasiertes Smart City Netzwerk der Plattformökonomie, das von dem gleichnamigen deutschen Unternehmen bee smart city GmbH, mit Sitz in Mülheim an der Ruhr betrieben wird.

Als Digitale Plattform ermöglicht das Smart City Netzwerk kollektive Intelligenz in Form des kostenfreien Hochladens weltweit erfolgreich implementierter Smart-City-Lösungen und -Produkte. Dadurch fördert bee smart city das lösungsbasierte Vernetzen aller Marktakteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bei der Gestaltung des digitalen Wandels im Themenkomplex Smart City und begleitet Regierungen, Gemeinden, Versorger und Immobilienentwickler mit digitalen Tools bei der effizienten Transformation zur Smart City. Die Mission der bee smart city ist es Lebensqualität und Prosperität von zukunftssicheren Städten und Gemeinden auf Basis der Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinigten Nationen voran zu treiben.

Mit einem Smart City Informationsportal mit über 300.000 Smart City Lesern und der Smart City Lösungsplattform mit über 11,000 registrierten Smart City Entscheidern in mehr als 170 Ländern, stellt bee smart city das weltweit führende Smart City Netzwerk dar (Stand: März 2019).

Mit ihrem unabhängigen digitalen Smart City Marketingnetzwerk unterstützt bee smart city zudem Unternehmen – vom Startup bis zum Konzern – die im wachsenden Smart City Markt mit ihren Lösungen, Dienstleistungen und Produkten sichtbarer werden möchten und Marktzugänge suchen.

Mehr Informationen zu bee smart city finden Sie unter:

https://www.beesmart.city/ (Smart City Lösungsplattform)

https://hub.beesmart.city (Smart City Informationsportal)

https://hub.beesmart.city/partnership/partners (Smart City Marketingnetzwerk).

Pressekontakt:
bee smart city GmbH
Thomas Müller
Mobil: +49 (0) 176 20192383
Email: press@beesmart.city

avatar

Thomas Müller

Thomas Müller ist Mitglied der Geschäftsführung der bee smart city GmbH und leitet das Smart City und Smart Region Beratungsgeschäft. Mit 15 Jahren Erfahrung im öffentlichen Sektor ist er Experte für Smart City Strategien & Projekte.

VERWANDTE ARTIKEL