bee smart city ist auch in 2021 Partner des Smart City Expo World Congress
Thomas Müller07. November 20213 min read

bee smart city ist erneut Partner des Smart City Expo World Congress

Wir freuen uns, auch im Jahr 2021 unsere langjährige Partnerschaft mit dem Smart City Expo World Congress fortzusetzen. Der Smart City Expo World Congress ist die weltweit bedeutendste Smart City Konferenz und Messe, die bereits seit 2011 im jährlichen Turnus in Barcelona stattfindet. Dieses Jahr feiert der Smart City Expo World Congress sein 10-jähriges Jubiläum. Der Veranstalter Fira Barcelona erwartet mehr als 10.000 Besucher, 400 Aussteller und 350 Gastredner.

bee smart city ist erneut Partner des Smart City Expo World Congress

In diesem November wird der Smart City Expo World Congress unter anderem die Folgen und Auswirkungen der COVID-19 Pandemie für Städte und Gemeinden thematisieren. Der Smart City Expo World Congress ist die ideale Plattform für Städte und Regionen, um sich über Ansätze und Lösungen für die Gestaltung nachhaltiger, lebenswerter und widerstandsfähiger Kommunen zu informieren und auszutauschen.

Vom 16. bis 18. November 2021 kommen internationale Experten und Fachleute aus Verwaltungen, Wirtschaft und Wissenschaft in Barcelona zusammen, um wichtige Fragen zu einer Reihe von Smart City bezogenen Kernthemen zu erörtern.

Zu den diesjährigen Keynote-Speakern des #SCEWC21 gehören:

• Gabriela Uchoa – UN Habitat
  • Jeff Merritt – World Economic Forum
  • Carlos Moreno – Stadt Paris
  • Jung Hoon Lee – Stadt Seoul
  • Anniina Autero – Stadt Tampere
  • Ada Colau – Stadt Barcelona
  • und viele weitere.

Neben den hochkarätigen Gastrednern, umfasst die Veranstaltung ebenfalls eine Reihe spannender Nebenveranstaltungen. Dazu gehören der UCLG World Council, Tomorrow.Mobility, PuzzleX und zahlreiche Workshops und digitale Formate, die wichtige und relevante Herausforderungen und Themen für die Gestaltung intelligenter und nachhaltiger Städte thematisieren.

Der Direktor des Smart City Expo World Congress, Ugo Valenti, betont, dass die Entwicklung von Smart Cities heute notwendiger ist als je zuvor: "Angesichts des internationalen Kontextes wird der Smart City Expo World Congress 2021 sicherlich eine der herausragenden Ausgaben sein. Wir werden unser zehnjähriges Bestehen feiern, und das tun wir, indem wir das gesamte Ökosystem der urbaner Innovation wieder persönlich zusammenbringen und vernetzen. In den letzten Monaten haben sich die Prioritäten der meisten Städte verändert, und ich bin mir sicher, dass sich diese Veränderungen in den Trends der urbanen Transformation widerspiegeln und zudem auch auf die Konferenzen, die wir in Barcelona durchführen, auswirken werden. Wir waren immer stolz, zu der urbanen Transformation in Städten auf der ganzen Welt beitragen zu dürfen - das gilt hier und heute mehr denn je."

"In den letzten zwei Jahren hat die Bedeutung des Smart City Ansatzes deutlich zugenommen. Wir sind stolz darauf, erneut Partner des Smart City Expo World Congress zu sein und gemeinsam mit all den Partnern zusammenzuarbeiten, die sich der Transformation unserer Städte, Gemeidnen und Regionen in lebenswertere, sicherere, nachhaltigere und widerstandsfähigere Räume verschreiben haben. Die Smart City Expo ist die perfekte Plattform, um die Zusammenarbeit zwischen Lösungsanbietern, Regierungen, städtischen Innovatoren und anderen Interessengruppen zu fördern", stimmt Thomas Müller, Geschäftsführer von bee smart city, zu.

"Wir freuen uns darauf, an der Veranstaltung 2021 auch als Aussteller teilzunehmen und mit begeisterten Menschen in Kontakt zu treten, die eine bessere Zukunft für uns alle gestalten wollen. Ich hoffe, dass viele von Ihnen persönlich vom 16. bis 19. November 2021 in Barcelona dabei sein können", fügte Thomas Müller hinzu.

Als Partner des Smart City Expo World Congress bieten wir unseren Mitgliedern, Partnern und Kunden einen exklusiven Rabatt auf Kongresskarten. Außerdem haben wir noch eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Messetickets zu vergeben.

Registrieren Sie sich jetzt für den Smart City Expo World Congress 2021 und sichern Sie sich einen exklusiven 50%-Rabatt auf Ihren Kongresspass!

50% RABATT AUF KONGRESS-TICKETS SICHERN

Sollten Sie nur ein Ticket für die Messe (Ausstellung ohne Kongresszugang) benötigen, so können Sie sich eines von 100 kostenlosen Tickets hier sichern:

KOSTENLOSES EXPO-TICKET ERHALTEN

Über die bee smart city GmbH

bee smart city betreibt das größte Smart City Online-Netzwerk für Smart City Experten und Themen-Interessierte zum Erfahrungsaustausch, für den weltweiten Wissenstransfer und die Vermittlung neuester Markt- und Entwicklungstrends. Werden Sie kostenlos Mitglied, um sich mit mehr als 13.600 Mitgliedern aus 170 Ländern zu vernetzen und Fachwissen sowie Lösungen auszutauschen. Derzeit sind mehr als 760 Lösungen in unserem Online-Lösungskatalog verfügbar. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen unserer Premium-Mitgliedschaften einen einzigartigen globalen Smart-City-Ausschreibungsdienst an, der Lösungsanbietern bzw. Smart City Unternehmen weltweit Zugang zu Smart City Ausschreibungen bietet. Und nicht zuletzt beraten wir Städte bei der Entwicklung und Umsetzung von Smart City Strategien und Lösungen. Erfahren Sie mehr unter: www.beesmart.city

Kontakt:

bee smart city GmbH
Thomas Müller
Mobil: +49 (0) 176 20192383
Email: press@beesmart.city

Über den Smart City Expo World Congress

Der Smart City Expo World Congress (Barcelona, 16.-18. November) ist die weltweit führende Veranstaltung für Städte. Hier kommen die führenden Köpfe führender Städte, innovativer Unternehmen sowie Vordenker aus der Wissenschaft und aus weiteren Organisationen zusammenkommen, um Ideen auszutauschen, Projekte vorzustellen und die urbane Transformation für eine bessere Zukunft voranzutreiben. Erfahren Sie mehr unter: www.smartcityexpo.com

Kontakt:

Fira Barcelona
Communications Team
Email: smartcityexpo.visitors@firabarcelona.com

avatar

Thomas Müller

Thomas Müller ist Mitglied der Geschäftsführung der bee smart city GmbH und leitet das Smart City und Smart Region Beratungsgeschäft. Mit 15 Jahren Erfahrung im öffentlichen Sektor ist er Experte für Smart City Strategien & Projekte.

VERWANDTE ARTIKEL