31 Min. Lesedauer

bee smart city ist Partner der Smart City Live 2020

11.11.2020 17:14:05 - Geschrieben von: Thomas Mueller

bee smart city und der Smart City Expo World Congress setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft zum dritten Jahr in Folge fort. Angesichts der COVID-19-Pandemie zielt die Zusammenarbeit darauf ab, Smart City Live 2020, die digitale Ausgabe des Smart City Expo World Congress und damit den Wissenstransfer für Städte weltweit zu stärken. Die Smart City Live bringt führende Institutionen, Akteure und internationale Experten für Smart Cities in einer virtuellen Umgebung auf der Tomorrow.City Plattform zusammen, um sich über neueste Entwicklungen und Erkenntnisse sowie über "gute Praxis" und innovative Lösungen für intelligente und nachhaltige Kommunen auszutauschen. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr darauf, wie Smart City Lösungen Städten dabei helfen können, die Herausforderungen der Pandemie zu bewältigen und die Zukunftsfähigkeit für die post-Corona Zeit zu festigen.

Smart City Live 2020

Smart City Live bringt vom 17. bis 18. November 2020 führende Akteure, Institutionen und internationale Experten für Smart Cities in einem neuen virtuellen und interaktiven Format zusammen. Smart City Live ist in mehrere Themenblöcke unterteilt, die an den beiden Veranstaltungstagen behandelt werden. Die Veranstaltung konzentriert sich insbesondere auf die Herausforderungen, denen Städte und Gemeinden im Rahmen der COVID-19-Pandemie ausgesetzt sind.

• Am 17. November werden die globalen Auswirkungen der Pandemie diskutiert und beleuchtet, wie sich Städte und Gemeinden neu definieren, um sich an dieses Szenario anzupassen. Erleben Sie eine ganztägige Live-Übertragung über die Website der Veranstaltung und über die sozialen Medien!
  • Am 18. November finden digitale Workshops und Podiumsdiskussionen sowie offizielle Nebenveranstaltungen (Side Events) statt, um die wichtigsten Herausforderungen zu erörtern, denen sich Städte und Gemeinden auch in der post-Corona Zeit stellen müssen.

Die Teilnehmer können mit den Referenten interagieren, welche auch Fragen der Teilnehmer beantworten. Alle Sitzungen werden aufgezeichnet und stehen registrierten Benutzern von Smart City Live auf der Tomorrow.City-Plattform zur Verfügung, die Fira de Barcelona und Mediapro gemeinsam entwickelt haben.

Zu den Hauptthemen der Smart City Live 2020 gehören:

• Anpassung der städtischen Mobilität an sicheres und nachhaltiges Reisen
  • Gewährleistung einer integrativen wirtschaftlichen Erholung
  • Technologien zur Bewältigung globaler städtischer Herausforderungen
  • Ausfallsichere Infrastrukturen und städtische Umgebungen, um besser wieder aufzubauen
  • Neugestaltung von Städten und urbanem Leben für alle
  • Die Zukunft des Einzelhandels im digitalen Zeitalter

Smart City Live bietet Ihnen die neuesten Erkenntnisse von Vordenkern des öffentlichen und privaten Sektors zur Entwicklung intelligenter nachhaltiger Städte, darunter:

• Ada Colau: Oberbürgermeisterin der Stadt Barcelona
  • Takuya Hirai: Minister für digitale Transformation, soziale Sicherheit, Steuernummernsystem und Informationstechnologie, Japan
  • Parag Khanna: Globaler Stratege und Bestsellerautor, Gründer, FutureMap
  • Miguel Gamiño: Executive Vice President, Unternehmenspartnerschaften, Leiter Global Cities und City Possible, Mastercard
  • Jeff Merritt: Leiter IoT, Robotics & Smart Cities und Mitglied des Exekutivkomitees, World Economic Forum
  • Carlo Ratti: Architekt, Ingenieur & Direktor, MIT Senseable City Lab
  • Saskia Sassen: Robert S. Lynd Professorin für Soziologie an der Columbia University
  • Sameh Wahba: Global Director, Städte, Katastrophenrisikomanagement, Resilienz und globale Landpraxis, Weltbank
  • und viele mehr. Entdecken Sie hier alle Redner.

"Bei bee smart city verfolgen wir das gleiche Ziel wie der Smart City Expo World Congress - die (digitale) urbane Transformation zu intelligenten und nachhaltigen Städten zu beschleunigen. Daher freuen wir uns, unsere Partnerschaft auch im dritten Jahr mit dem Smart City Expo World Congress fortsetzen zu können. Durch die Partnerschaft mit der Smart City Live 2020 können wir Städten und Gemeinden weltweit und digital - auch während der aktuellen Pandemie - die neuesten Entwicklungen, Trends und Lösungen im Themenfeld Smart City verfügbar machen und neue Kooperationen ermöglichen
", sagt Thomas Müller, Geschäftsführer bei bee smart city.

Verpassen Sie nicht das führende Smart City Event in seinem neuen digitalen und interaktiven Format! Registrieren Sie sich noch heute und nehmen Sie kostenlos teil!

JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN

Über Smart City Live 2020 - ein Format des Smart City Expo World Congress

Der Smart City Expo World Congress (SCEWC) ist die weltweit führende Smart City Veranstaltung. Hier treffen sich Führungskräfte der innovativsten Städte, Unternehmen und Organisationen, um Ideen auszutauschen, Projekte vorzustellen und die Stadtentwicklung für eine bessere Zukunft voranzutreiben. Im Jahr 2020 wird der Smart City Expo World Congress aufgrund der COVID-19-Pandemie als eine innovative digitale Ausgabe unter dem Namen Smart City Live (# SCLive2020) stattfinden. Erleben Sie ein einzigartiges zweitägiges digitales Erlebnis. Erfahren Sie mehr unter: https://www.smartcityexpo.com

Über die bee smart city GmbH

bee smart city ist das führende weltweite Online-Smart City Netzwerk mit einer Community von über 15.000 Mitgliedern aus 170 Ländern. Unsere Mission ist es, Kommunen durch den weltweiten Austausch von Best Practice Lösungen, Expertisen und Erfahrungen bei der Entwicklung zu Smart Sustainable Cities bzw. intelligenten nachhaltigen Kommunen zu stärken und dadurch Lebensqualität und Prosperität von zukunftssicheren Städten und Gemeinden unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen voran zu treiben. Erfahren Sie mehr unter: https://www.beesmart.city

Kontakt:

bee smart city GmbH
Thomas Müller, Managing Partner
Email: press@beesmart.city
Twitter: @beesmartcity

Thomas Mueller

Geschrieben von: Thomas Mueller

Thomas Müller is Managing Partner at bee smart city. As an economic development professional with more than 15 years of experience in city, regional and state level organizations, he developed and implemented numerous smart city and economic development projects with partners from government, different private business sectors, academia and the civil society.

Smart Cities, Smart Future

Empfohlen